Freitag, 20. Juni 2014

Endlich - RB wird zum (Nicht-)Mitgliederverein

 
 
 
 
Es ist endlich soweit, Rasenballsport springt endlich über seinen Schatten und öffnet die unüberwindbare Mauer für Mitglieder.
 
Darauf dürften die traditionsbegierigen Fans von Rasenballsport seit Jahren gewartet haben und endlich wird ihr Verlangen befriedigt.
Schien es doch immer so, als würde man in dem Produkt um die Dose, die den Bullen in dir weckt, keine Mitbestimmung dulden, so werden wir Ewiggestrigen nun eines Besseren belehrt und dürfen zusehen, wie Rasenballsport zu einem Mitgliederverein wird, wie wir ihn uns doch alle vorgestellt haben.
Schon für schlappe 100€ darf man sich nun als ehrenwertes Bronze-Mitglied der elitären Red-Bull-Familie bezeichnen und da das ja noch nicht alles ist, gibt's noch gratis ein exklusives Poloshirt oben drauf. Das ist aber immer noch nicht alles. Man hat sogar das Privileg, am höchsteigenen Vereinsfest teilzunehmen, wonach sich doch bestimmt jeder wirklich wahre Leipziger die Finger lecken würde. Und damit man bei der ganzen Sache auch noch etwas wirklich Gutes macht, kommt das Geld den kleinen Bullen in der Familie zugute.
Nun ja, um dann auch schon ein Vorkaufsrecht für Spitzenspiele zu ergattern, bedarf es zwar einer Silber-Mitgliedschaft, bei der man noch 400€ mehr darauf legt, aber zum Glück sind ja bei Rasenballsport alle berufstätig und nicht irgendwelche versoffenen Hartz-IV-Schläger wie in anderen Vereinen der Stadt und man kann sich das locker leisten. Und wer sich auf den Olymp der Fördermitgliedschaft begibt und einen Tausender locker macht, bekommt das Shirt seines Lieblingsspielers und darf an dem heiligen Motivationstag der Red-Bull-Familie teilnehmen.
Also, wer jetzt noch denkt, dass Rasenballsport kein richtiger Verein mehr wird, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Ach so, wichtig wäre allerdings noch zu erwähnen, dass man natürlich weiterhin kein Mitbestimmungsrecht im Verein hat und die Türe zur Mitgliederversammlung trotzdem zu bleibt, auch wenn man den Tausender gelockert hat. Aber zum Glück brauchen das die wahren Leipziger Fußballfans ja nicht. Na ein Glück!
 
Euer Lok Drag